Ämter

Blick über den Rathausplatz auf das Alte Rathaus.

Altes Rathaus

Rathausplatz 2
85049 Ingolstadt
ausgewiesener Behindertenparkplatz vorhanden.Zugang Gebäude rollstuhlgerecht.Türen und Durchgänge im Gebäude rollstuhlgerecht.

Das alte Rathaus, ein wahres historisches Schmuckstück, wurde im 14. Jahrhundert erbaut und 1984 umfangreich renoviert. Es ist Sitz des Oberbürgermeisters, zahlreicher Verwaltungsstellen und der Touristeninformation.

Ansicht des Gesundheitsamtes.

Gesundheitsamt

Esplanade 29
85049 Ingolstadt
Zugang Gebäude rollstuhlgerecht.Türen und Durchgänge im Gebäude rollstuhlgerecht.WC rollstuhlgerecht.

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt befindet sich An der Esplanade 29. Es ist u.a. zuständig für die Schulärztliche Beratung, Suchtprävention, Betreuung von HIV/Aids-Betroffenen, Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten.

Frontansicht des Neuen Rathauses.

Neues Rathaus

Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt
ausgewiesener Behindertenparkplatz vorhanden.Zugang Gebäude rollstuhlgerecht.Türen und Durchgänge im Gebäude rollstuhlgerecht.Aufzug rollstuhlgerecht.WC rollstuhlgerecht.Spezieller Service für Menschen mit Höreinschränkungen.Wickelbereich vorhanden.

Das Neuen Rathaus wurde 1960 erbaut. Eine Umgestaltung des gesamten Platzes wurde geplant und 2007 fertig gestellt. Im Gebäude befindet sich ein gut besuchtes Café.

Frontansicht des Sozialen Rathauses.

Soziales Rathaus

Adolf-Kolping-Straße 10
85049 Ingolstadt
ausgewiesener Behindertenparkplatz vorhanden.Zugang Gebäude rollstuhlgerecht.Türen und Durchgänge im Gebäude rollstuhlgerecht.Aufzug rollstuhlgerecht.WC rollstuhlgerecht.Wickelbereich vorhanden.Spielecke/-platz vorhanden.

Im Sozialen Rathaus Ingolstadt ist das Amt für Soziales und das Wohnungsangelegenheiten untergebracht. Sein Standort ist in der Adolf-Kolping-Str.

Ansicht des Technischen Rathauses.

Technisches Rathaus

Spitalstraße 3
85049 Ingolstadt
ausgewiesener Behindertenparkplatz vorhanden.Zugang Gebäude rollstuhlgerecht.Türen und Durchgänge im Gebäude rollstuhlgerecht.WC barrierefrei.

Das Technische Rathaus befindet sich in der Spitalstraße 3 und beherbergt u. a. das Bauordnungsamt, Tiefbauamt, Hochbauamt, Stadtplanungsamt, Liegenschaftsamt, Amt für Stadtentwässerung und für Verkehrsmanagement und Geoinformation.